Zur Unterstützung des Schatzmeisters suchen wir ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als

Mithilfe des Schatzmeisters

Kommunikativer Umgang mit Geschäftspartnern
Erfahrungen in Bankgeschäften

Ihre Aufgaben

Auffinden geeigneter Kapitalanlagen für vorhandenes Stiftungskapital, Kapitalreserven bzw. Rücklagen, bei Sicherstellung der Liquidität
Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen mit Werbepartnern/Sponsoren, Überwachung der vertraglichen Vereinbarungen einschließlich der finanziellen Leistungen
Abrechnung und Controlling der Werbeträger
Organisation und Kassierung von Eintrittsgeldern zu Veranstaltungen
Vorbereitung, Sicherstellung des Zahlungsverkehrs einschließlich Abrechnung etc. bei Durchführung von eigenen Veranstaltungen (z. B. Bewirtungen), Abrechnung mit Lieferanten, Aushilfskräften etc.
Abrechnung mit der GEMA
Führen der Übersicht Versicherungen