Vorleser/in-Ausbildung der Stadtbücherei Sankt Felizitas

„Lebendig und fundiert vorlesen“

1. Antragsteller

Familienbildungsstätte Lüdinghausen
Mühlenstraße 29, 59348 Lüdinghausen Tel. 02591 989090

Auf- und Ausbau eines Kreises von engagierten Vorlesern in der Familienbildungsstätte. Damit einhergehen soll mit dieser Ausbildung ein Engagement der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Lüdinghauser Märchenwoche 2016 sowie weiteren Vorleseveranstaltungen in der Familienbildungsstätte sowie der Stadtbücherei.

Bürgerinnen und Bürger, die Spaß am Lesen und Vorlesen haben und ihre Begeisterung für Texte weiterentwickeln und an Zuhörer weitergeben möchten.

Am 3. Und 4. September 2015 wird von der Stadtbücherei Sankt Felizitas und der Familienbildungsstätte eine 10 Ausbildungsstunden umfassende Vorleser/innen Ausbildung angeboten.

Am 3. September wird es abends eine Lesung mit dem Referenten Rainer Rudloff geben, einer der Vorleser schlechthin. S. Artikel aus der Neuen Osnabrücker Zeitung im Anhang.

5. Zeitplan für das Projekt

3. und 4. September 2015

Warum fördert die Bürgerstiftung dieses Projekt?

Das Projekt bedient gem.  § 2  der Stiftungssatzung folgende Zwecke:

– bürgerschaftliches Engagement
– soziale und Integrative Maßnahmen