Stifterforum

Im Stifterforum sind alle Stifterinnen und Stifter im Gründungszeitraum und alle Zustifter vertreten. In letztwilligen Verfügungen kann eine Person als Mitglied benannt werden. Dem Stifterforum unterliegen die Kenntnisnahme des Wirtschaftsplanes, des Jahresabschlusses und des Tätigkeitsberichte

Stiftungsrat

Der Stiftungsrat ist die Brücke zwischen dem Stiftungsvorstand und dem Stiftungsforum. Er kontrolliert die Einhaltung der Stiftungszwecke, berät das Forum, wählt den Vorstand, beaufsichtigt die Geschäftsführung und legt Förderkriterien fest.

Mitglieder des Stiftungsrates sind:

Dr. Hans-Wilhelm Kayser  (1. Vorsitzender)
Richard Borgmann  (stellv. Vorsitzender)
Marcus Leiendecker
Andreas Geiping
Bernd Klapheck
Angelika Püning
Michael Kertelge
Rolf Bender
Aloys Oechtering

Vorstand

Der Vorstand vertritt die Stiftung gerichtlich und außergerichtlich und führt die Geschäfte. Er sorgt für die Erfüllung des Stiftungszweckes, verwaltet das Vermögen, entscheidet über Förderanträge, stellt den Wirtschaftsplan auf, führt die Beschlüsse des Stiftungsrates durch und berichtet der staatlichen Aufsicht.

Mitglieder des Vorstandes sind:

Burkhard Kleffmann Vorsitzender
Oliver Lehmann stellv. Vorsitzender
Christoph Schlarmann Schatzmeister
Thorsten Manns Schriftführer
Klaus Badelt Beisitzer
Matthias Stobbe Beisitzer
Thomas Lengenberg Beisitzer
Helmut Faltin Beisitzer

Die Geschäftsordnung für die Gremien der Bürgerstiftung Lüdinghausen finden Sie hier.